GewichthebenTrotz Ausfalls von Oliver Jauch kommt Oberligist zu klarem Auswärtssieg

Besser als erwartet verlief der Oberliga-Wettkampf in Magstadt für den SV Flözlingen. Alle drei möglichen Siegpunkte gingen ins Eschachtal. Damit wurde der zweite Tabellenplatz verteidigt und höchstwahrscheinlich abgesichert.

Die Staffel von Trainer Reiner Müller gewannen das Reißen mit 143,8:101,7-Relativpunkten, Das Stoßen mit 266,8:236,3 und somit auch gesamt mit 410,6:337,9 RP. Obwohl Vorzeigeathlet Oliver Jauch aufgrund einer Muskelverhärtung pausieren und zwangsweise zuschauen musste, war Trainer Reiner Müller mit seiner Mannschaft und dem Ergebnis hochzufrieden.

Der Neuzugang von Tuttlingen, Cosima Cornelius, hat sich mit erreichten 69 RP und sechs gültigen Versuchen hervorragend aus der Affäre gezogen und sich perfekt ins Team eingefügt. Auch Michael Kiock überzeugte mit Bestleistung von 92kg im Reißen und erzielte mit 58 RP eine tolle Leistung. Das Geschwisterpaar Marc (98RP) und Sina Lauble (91 RP) brachten ihre Versuche souverän und sicher in die Wertung und wurden Tagesbeste

Mit gestoßenen 142kg brachte Marc annähernd soviel zur Hochstrecke wie bei seinen Gewinn des DM-Titels. Marianne Ohnmacht bekam 50 RP gutgeschreiben. Ihr Bruder Daniel erreichte 44 RP.

Überhaupt hatten die Flözlinger im gesamten Wettkampf nur zwei Fehlversuche und warben für den Gewichthebersport. Selbst das Magstädter Publikum war vom Auftritt des jungen Flözlinger Heberteams, das ein Durchschnittsalter von 22 Jahren vorweist, angetan.