In Rottweil ist am Montagmorgen der Strom ausgefallen. (Symbolfoto) Foto: mag

Teilweise ganze Straßenzüge am Montagmorgen ohne Strom. ENRW spricht von Kabelfehler.

Rottweil - In Rottweil ist am Montagmorgen für längere Zeit der Strom ausgefallen. Laut ENRW war ein doppelter Kabelfehler Ursache für den Ausfall. Betroffen waren die Bereiche Mittelstadt, Heerstraße, Krummer Weg sowie Nägelesgraben und Innenstadt.

Von dem Ausfall war auch das Culinara am Nägelesgraben betroffen. Kurz nach 8.03 Uhr fiel in weiten Teilen der Kernstadt Rottweil der Strom aus. Ursache war, wie der Sprecher der ENRW auf Anfrage des Schwarzwälder Boten äußert, ein doppelter Kabelfehler. Das könne trotz intensiver Wartung immer mal wieder passieren.

Die Servicemitarbeiter der ENRW arbeiteten daraufhin fieberhaft an der Behebung des Fehlers. Wenige Minuten später war die Mittelstadt an der Stromversorgung angeschlossen, das Culinara um 8.18 Uhr. Zuletzt konnte auch die Bruderschaftsgasse gegen 9.17 Uhr ans Netz wieder angeschlossen werden. Für die Unannehmlichkeiten bittet die ENRW um Verständnis.