Viele Besucher strömen in die Stadthalle. Fotos: kw Foto: Schwarzwälder Bote

Schneelaufverein: Skibasar in der Rottweiler Stadthalle

Rottweil (kw). Die Wintersaison steht kurz bevor. Der erste Schnee ist bereits gefallen, in den Höhenlagen waren für das Wochenende weitere Schneefälle angekündigt worden. Also höchste Zeit für die Wintersportfans, sich um die Skiausrüstung zu kümmern. Schließlich will man ja gerüstet sein, wenn es bald losgeht.

Und so kam der Skibasar des Schneelaufvereins Rottweil (SVR) am Samstag gerade recht. Die Rottweiler Stadthalle erwies sich ein weiteres Mal als begehrter Umschlagplatz für gebrauchte Wintersportartikel aus den Bereichen Ski alpin, Snowboard, Ski Langlauf und Schneeschuhwandern. Der Andrang war enorm.

Ab 10.30 Uhr konnte angeliefert werden. In kürzester Zeit füllte sich die Halle mit einer breiten Palette von Wintersportausrüstungsgegenständen in allen Größen und Ausführungen. Der Verkauf startete dann eine halbe Stunde später.

Viele Besucher strömten in die Stadthalle. Eine große Schar an engagierten SVR-Helfern war im Einsatz und sorgte für einen reibungslosen Ablauf. Fachkundige Vereinsmitglieder standen mit Rat zur Seite – einmal bei der Annahme, als es darum ging, den Zustand der Ware zu beurteilen und einen angemessenen Wert zu finden. Hilfestellung und Tipps bekamen aber ebenso die zahlreichen Kaufinteressenten. Etliche Helfer wurden zudem für die Bewirtung benötigt. Gefragt war auch der Einstellservice für Skibindungen.

Der Schneelaufverein beteiligte sich an den Unterstützungsaktionen für die an Blutkrebs erkrankte Svenja Ketterer mit einer Tombola. Der Erlös ging daher in vollem Umfang an die Familie des erkrankten Mädchens. Als erster Preis winkte ein neues Stand-up-Paddelbrett.