Die Absperrungen einer Baustelle in der Feldbergstraße wurden von Unbekannten wiederholt abgebaut. Die Stadt bittet um sachdienliche Hinweise an die Polizei. Foto: Stadt Rottweil

Sperrung der Feldbergstraße wiederholt komplett abgebaut. Mehr als ein Dumme-Jungen-Streich.

Rottweil - Die Stadt sorgt sich um die Sicherheit an der Baustelle in der Feldbergstraße, weil immer wieder Absperrungen entfernt werden. Die Polizei hatte am Donnerstag bereits darüber berichtet.

Die Stadt Rottweil saniert derzeit in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Rottweil und dem Land Baden-Württemberg die Ampelanlange in Rottweil. Zu diesem Zweck ist an der Kreuzung Feldberg/Hausener/-Heerstraße die Einmündung der Feldbergstraße abgesperrt und eine provisorischen Fußgänger-Querung aufgebaut worden. Diese Maßnahmen dienen dem Schutz des Fußgänger- und Schülerverkehrs, betont die Stadt in einer Pressemitteilung.

Sperrung wiederholt komplett abgebaut

Die Sperrung der Feldbergstraße ist von Unbekannten wiederholt komplett abgebaut worden. "Was vielleicht auf den ersten Blick wie eine dreister Dumme-Jungen-Streich aussieht, gefährdet die Sicherheit von Schülern und weiterer Passanten und kann deshalb schwerwiegende Folgen haben", betont die Verwaltung. Die Stadt appelliere deshalb dringend an die Vernunft aller und bitte um sachdienliche Hinweise an das Polizeirevier Rottweil.

In einem Leserbrief wird derweil darauf hingewiesen, dass der Sinn der Absperrungen für Fußgänger und Passanten nicht ersichtlich sei, weil die Fahrbahn der Feldbergstraße nicht von der Maßnahme tangiert werde.

Die Arbeiten an der Ampelanlage laufen nach wie vor und sind laut Stadt dringend notwendig, damit die Ampeln technisch auf den neuesten Stand gebracht werden können. Die Inbetriebnahme ist für den 2. Juli nachmittags vorgesehen.