Die lang ersehnte Sanierung des Rottweiler Stadions verschiebt sich. Archiv-Foto: Müller Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Ärger bei Ausschreibung

Rottweil. Die lang ersehnte Sanierung des Rottweiler Stadions verschiebt sich: Im Zuge der Ausschreibung gibt es Ärger, wie die Stadtverwaltung am Mittwochabend im Bauausschuss informierte.

Eigentlich hätte die Sanierung von Laufbahn und Kunstrasen im Mai/Juni über die Bühne gehen sollen. Daraus wird nichts. Auf die Ausschreibung war laut Fachbereichsleiter Lothar Huber nur ein Angebot eingegangen. Soweit nicht ungewöhnlich. Ungewöhnlich ist jedoch der Einspruch einer anderen Firma gegen die Ausschreibung beim Regierungspräsidium. Die Ausschreibung verstoße gegen die Produktneutralität.

Wie Huber erläutert, wolle man für die Laufbahn gezielt ein ressourcenschonendes Material verwenden. Die werde von einem Konkurrenten des Beschwerdeführers hergestellt.

Ein Ergebnis am RP steht noch aus, es sei eine weitere Begründung von der Stadt angefordert worden. Hubert Nowack (Grüne) meinte, er könne sich nicht vorstellen, dass der Beschwerde stattgegeben wird. Die Nennung des gewünschten Materials sei schließlich üblich.

Huber ärgert sich, dass die Sache sich mittlerweile schon seit sechs Wochen hinzieht. Man hoffe, bis in zwei Wochen eine Entscheidung zu haben.