Die geehrten Trainer und Übungsleiter freuen sich über ihre Auszeichnungen, die sie beim Jahresabschluss erhalten. Fotos: Sportverein Foto: Schwarzwälder Bote

Ehrungen: Jahresrückblick bei der Familienfeier / Goldene Nadeln für Karola Kuolt und Daniela Schöne

Rottweil-Hausen. Der Sportverein (SV) Hausen hatte seine Mitglieder zur Familienfeier in die Gymnastikhalle eingeladen. Traditionell wird sie zum Rückblick auf das abgelaufene Jahr genutzt.

Wegen der laufenden Handball-Weltmeisterschaft und dem Spiel der DHB-Auswahl startete das Programm etwas später, denn viele SV-Mitglieder fieberten mit dem deutschen Team und seinem Spielmacher, dem ehemaligen Hausener Spieler Martin Strobel mit.

Nach begrüßenden Worten und der Verkündung des Endergebnisses durch den Vorsitzenden Philip Burkard startete das Programm mit der Präsentation von Bildern der sportlichen Aktivitäten aus dem zurückliegenden Vereinsjahr. Die Ehrung verdienter Vereinsmitglieder wurde eingerahmt von der Tombola und der Bingo-Runde, die den Abschluss des kurzweiligen Abends bildete.

Die Ehrennadel in Bronze erhielt Jörg Mayer für seine passive Mitgliedschaft. Als aktives Mitglied wurde Simone Grzanowski geehrt.

Mit der silbernen Ehrennadel aktive Mitgliedschaft wurden Gregor Burkard und Patrick Moosmann ausgezeichnet. Die Ehrennadeln in Gold für aktive Mitgliedschaft gingen an Karola Kuolt und Daniela Schöne.

Verein hat 500 Mitglieder

Der Sportverein Hausen verfügt derzeit über etwa 500 Mitglieder in den drei Gruppierungen Handball, Gymnastik und Freizeitsport.