Die Sprösslinge des Kindergartens Charlottenhöhe statteten der Narrenzunft einen Besuch ab. Foto: Siegmeier Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Kindergarten besucht Narrenzunft

Rottweil. Die Kinder konnten es kaum abwarten, bis sich die Tür der Narrenzunft in der Hauptstraße 1 öffnete. Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen Sarah Link und Gerda Groschupp statteten 28 Kinder des Kindergartens Charlottenhöhe der Narrenzunft dieser Tage einen Besuch ab.

"Das ist immer ein Highlight für uns", schwärmte Kindergartenleiterin Sarah Link. Die Kinder strahlten bei Anblick der vielen Narrenkleider, Larven und Uniformen. Der alljährliche Besuch bei der Narrenzunft ist im Kindergarten bereits zur guten Tradition geworden. "Ohne unsere engagierten Eltern könnten wir das aber gar nicht leisten", betonte Link. Und so nahmen sich Andrea Barth, Marcus Heinze und Jochen Hugger der Sprösslinge an, erklärten die verschiedenen Narrentypen.

Zur großen Freude der Kinder durften alle in die Kinderlarven der Zunft schlüpfen, Glockenriemen anziehen und die Glocken der Ausscheller ausprobieren. Dies war ein großes Highlight für alle Kinder. Die Kleinen waren voller Eifer dabei, hörten interessiert zu und glänzten mit viel Fachwissen, was die Narrenzünftler sehr freute. Und zur Stärkung bekamen die Kinder Brezeln, Bonbons und zum Abschied ein kleines Präsent, worüber sie sich besonders freuten.

"Es war ein wundervoller Vormittag", waren sich alle einig.