Die Feuerwehr musste am Sonntagabend zu einem brennenden Altkleidercontainer ausrücken  Foto: Karl-Heinz H_Stock Foto: Schwarzwälder Bote

Mit einem Feuerwerkskörper wurde am Sonntag ein Altkleidercontainer in Brand gesetzt.

Mit einem Feuerwerkskörper wurde am Sonntag ein Altkleidercontainer in Brand gesetzt. Der erste Verdacht richtet sich gegen einen 19-Jährigen.

Ein gezündeter Feuerwerkskörper hat am Sonntagabend in der Lindenstraße in Rottweil einen Altkleidercontainer in Brand gesetzt. Einem Zeugen zufolge soll es zunächst einen Knall gegeben haben und dann Rauch aus dem Container aufgestiegen sein. Die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen vor Ort war, musste den Container aufbrechen und den Brand löschen. Im Innern fand die Polizei Reste eines Silvesterfeuerwerks. Die Polizei Rottweil ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Ein erster Verdacht richtet sich gegen einen 19-Jährigen, der am Sonntagabend in Neufra von einer Polizeistreife kontrolliert wurde und noch mehrere Böller in seinem Rucksack hatte. Die Schadenshöhe am Container ist noch nicht genau bekannt.