Zwei positive Corona-Fälle gibt es am DHG. (Symbolfoto) Foto: © RioPatuca Images – stock.adobe.com

Klassen vorsorglich in Quarantäne. Geschwisterpaar infiziert. Elternabende kurzfristig abgesagt.

Rottweil - Die Stadtverwaltung Rottweil informiert darüber, dass am Droste-Hülshoff-Gymnasium zwei Schülerinnen positiv auf das Corona-Virus getestet wurden.

Klassen in Quarantäne

Es handelt sich dabei um ein Geschwisterpaar, das bereits seit letztem Mittwoch nicht mehr in der Schule gewesen sei, da auch bei den Eltern eine Corona-Infektion festgestellt worden war. Die Klassen der beiden Schülerinnen sowie zwei klassenübergreifende Unterrichtsgruppen befänden sich vorsorglich in Quarantäne, ebenso die Lehrerinnen und Lehrer, die Kontakt zu den beiden Klassen hatten.

Die Eltern der betroffenen Schülerinnen und Schüler werden über E-Mails und Messenger über die aktuelle Lage und die Möglichkeit, sich testen zu lassen, informiert. Auf Empfehlung des Gesundheitsamtes wurden zudem zwei auf Donnerstagabend angesetzt Elternabende kurzfristig abgesagt. Stadtverwaltung und Schulleitung sind mit dem Gesundheitsamt im engen Austausch und informieren, sobald neue Erkenntnisse vorliegen.