Die B 462 zwischen Rottweil und Schramberg ist seit Montag endlich wieder komplett für den Verkehr frei. Foto: Scheidel

Autofahrer atmen auf: Baustelle zwischen Rottweil und Schramberg ist beendet.

Rottweil/Schramberg - Viele haben es erleichtert zur Kenntnis genommen: Wenn man am Montag den starken Verkehrsstrom auf der B 462 zwischen Rottweil und Schramberg beobachtete, wurde einem nochmals vor Augen geführt, mit welchem Verkehrsgewühle es die Gemeinden links und rechts dieser Verbindungsachse in langen Wochen mit zahlreichen Umleitungen zu tun hatten.

Damit im Verlauf des montags für den zuletzt auf Vordermann gebrachten Streckenabschnitt Zimmern-Dunningen grünes Licht gegeben werden konnte, hatten sich die Straßenbauer nochmals kräftig ins Zeug gelegt. "Mitte November", war vom Regierungspräsidium mit Blick auf mögliche zeitverzögernde Wetterkapriolen zaghaft als Endtermin angedeutet worden. Jetzt hat es sogar zwei Tage früher geklappt.