Sind im Herzen Narren: Tina Katzmeier (links) und Anke Altmann. Foto: Alt Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: BFMT hat mit "Im Herzen ein Narr" weitere Edition

Rottweil. Ein "Schorle schlotza" ist in Rottweil – vor allem an der Fasnet – so etwas wie ein geflügeltes Wort. Meint es doch nicht nur den Konsum eines Weinmischgetränks, sondern auch das gesellige Beisammensein, das mit der Verrichtung dieses Tuns einhergeht.

"Schorle in der Dose gibt es leider nicht, deshalb gibt’s bei uns den Seccoschlotzer", erklärt Tina Katzmeier vom Rottweiler Label BFMT. Deren neue Linie "Im Herzen ein Narr" hat neben T-Shirts und Handyhüllen mit einem von Anke Altmann entworfenen Fasnetsmotiv nun auch eine Sektdose zum Sammeln im Portfolio – und die ist recht begehrt.

Eine Gschell- und eine Federahannes-Larve flankieren den Rottweiler, der sonst auf den "Im Herzen ein Rottweiler"-Artikeln von BFMT zu sehen ist. "Die Larven sind übrigens wirklich an der Fasnet zu sehen", erklärt Altmann. Eine befreundete Fotografin hat sie abgelichtet, "Pixelsschubserin" Anke Altmann wurde dann am PC aktiv und verpasste den Larven den BFMT-Look.

Die Dosen sind limitiert. 800 Stück wurden produziert. Erhältlich sind sie bei Neukauf Maier, bei Getränke Mebold, im Rottweiler Haus und im Schweizer Lädele. Im nächsten Jahr soll es eine zweite Edition geben. Dann hat der Rottweiler ein Biss und einen Schantle bei sich.