Bei einem Unfall in Hausen haben sich ein Rollerfahrer und sen Sozius verletzt. (Symbolfoto) Foto: Olga Kovalenko/ Shutterstock

22-Jähriger verliert in Hausen Kontrolle über seinen Roller. Beide Verletzte kommen ins Krankenhaus.

Rottweil-Hausen - In der Horgener Straße in Hausen ist am Sonntagmittag ein 22-jähriger Rollerfahrer mit seinem etwas jüngeren Sozius ohne Fremdbeteiligung gestürzt. Die beiden jungen Männer mussten danach mit dem Rettungswagen in die Helios-Klinik gebracht werden.

Laut Polizei fuhr der 22-Jährige mit seinem Begleiter gegen 15.20 Uhr Richtung Rottweil. In einer Linkskurve mit Gefälle bremste er zu scharf ab, worauf sein Motorroller zunächst ins Schlingern kam und dann stürzte. In der Folge prallte das Zweirad gegen die erhöhte Bordsteinkante.

Der Rollerfahrer erlitt schwere, sein Sozius kam mit leichteren Verletzungen davon, die aber auch im Krankenhaus behandelt werden mussten. An dem Motorroller entstand wirtschaftlicher Totalschaden, von der Polizei auf etwa 500 Euro beziffert.