Großeinsatz: Die Polizei hat am Samstagabend wegen einer Rockerparty in Rottweil mehrere Waffen sicher gestellt. (Symbolfoto) Foto: Schwarzwälder-Bote

Polizei richtet in der Tuttlingerstraße Kontrollstellen ein. Veranstaltung der Red Devils verläuft ohne Störungen.

Rottweil - Am Samstagabend fand im Clubheim der Red Devils in der Tuttlingerstraße ein Party statt, an der rund 60 Members verschiedener Rockergruppierungen teilnahmen. Auch Mitglieder von Chartern aus Waldshut, Konstanz, Tuttlingen, Balingen, Bregenz und der Schweiz waren angereist.

Das Polizeirevier Rottweil richtete mit Spezialeinheiten aus Böblingen und Göppingen rund um den Veranstaltungsort Kontrollstellen ein und überwachte die Anreise zur Party. Insgesamt kontrollierten die Beamten 14 Fahrzeuge und 44 Personen. In drei Fällen kam es zu Verstößen gegen das Waffengesetz, da die Betroffenen Einhandmesser mitführten.

Darüber hinaus wurden aus Gründen der Gefahrenabwehr sechs Taschenmesser, zwei Pfefferspray und zwei Holzstöcke beschlagnahmt. Die Veranstaltung selbst verlief ohne Störungen.