Heinrich Del Core freut sich über die tolle Resonanz auf sein Sommer-Special.Foto: braxart fotografie Foto: Schwarzwälder Bote

Kultur: Sommer-Special des Comedy-Clubs im Stadtgraben jetzt auch am 12. August

Rottweil (cor). Mit so einer Resonanz hat auch der erfahrene Heinrich Del Core nicht gerechnet: Die Nachfrage nach Karten für sein Comedy-Club "Sommer-Special" im Rottweiler Stadtgraben ist riesengroß. Die drei Termine sind schon so gut wie ausverkauft, deshalb wird es am Mittwoch, 12. August, einen Zusatztermin geben.

"Das ist Wahnsinn, die Leute sind regelrecht ausgehungert", berichtet Del Core. Allein an einem Tag seien knapp 500 Tickets verkauft worden. Am Donnerstag, Freitag und Samstag, 13., 14. und 15. August, präsentiert Del Core Größen und Newcomer der Comedy- und Kabarett-Szene, Zauberer, Stand-Uper und Wortakrobaten im Stadtgraben von Rottweil. Und jetzt eben zusätzlich auch noch am Mittwoch davor.

Ob es bei anhaltender Nachfrage einen weiteren Termin geben wird? "Der Sonntag bliebe dann noch", denkt der Comedian laut nach. Doch soweit ist es bislang noch nicht. Erst einmal läuft nun der Vorverkauf für den Termin am 12. August, 19 Uhr, an. An jedem Abend ist Platz für 280 Gäste.

Tickets gibt es zu 25 Euro, zuzüglich Gebühren, unter www.reservix.de oder bei der Buchhandlung Klein in Rottweil. Beginn der Veranstaltungen ist jeweils um 19 Uhr, Einlass bereits ab 18 Uhr.

Wie begehrt das Sommer-Special im Stadtgraben ist, zeigt auch die große Resonanz auf unsere Kartenverlosungs-Aktion. Eine wahre Flut an E-Mails hat uns hierzu erreicht. Die Gewinner wurden inzwischen gezogen und benachrichtigt. Wir danken allen für die Teilnahme.