Kämferisch zeigten sich die Frauen des RC Rottweil (Sophia Schauber) beim Turnier in Heidelberg. Foto: Rudolf Foto: Schwarzwälder-Bote

RugbyJunges Team zieht sich beim ersten Turnier in Handschuhsheim gut aus Affäre

Die Damen des RC Rottweil bestritten ihr erstes Turnier in der 7er Liga Süd-West. Das junge Team mit einem Altersdurchschnitt von 18 Jahren, tat sich in den ersten beiden Gruppenspielen schwer.

Gegen die erfahrenen Mannschaften aus Kaiserslautern und Stuttgart schwer und musste zwei Niederlagen hinnehmen. In der Finalrunde gegen die beiden anderen Gruppendritten ging es für die Rottweilerinnen um die Plätze sieben bis neun.

Gegen Freiburg zeigten die jungen Spielerinnen des RCR eine ansehnliche Vorstellung und konnten auch ihre ersten Punkte machen. Allerdings gewann das Team aus Freiburg mit 27:7.

Im letzten Spiel gegen die Gastgeberinnen des TSV Handschuhsheim trauten sich auch die beiden Neuzugänge des RC Rottweil, Mia Trempek und Linda O’Brien, einiges zu und konnten einige schöne Angriffe zeigen. Umso enttäuschter waren die Mädels, dass sie erneut knapp verloren hatten. Jetzt heißt es ordentlich weiter trainieren und im März wieder richtig angreifen. RCR-Frauen: Velin Zängler, Noemi Mager, Luisa Wilde, Linda O’Brien, Sophia Schauber, Pia Erhart, Mia Trempek, Kim Jakobs.

Die U16-Spielgemeinschaft RC Rottweil, TSV Handschuhsheim und SC Neuenheim konnte ihr 2. Rundenspiel mit 49:12 gegen den Heidelberger RK gewinnen. Von dem schönen und schnellen Spiel zeigte sich sogar der Landestrainer Jan Ceselka beeindruckt. In dem nie gefährdenden Sieg konnten die Rottweiler Lionel Nyoja (2) und Bjarne-Elias Stern (1) Versuche legen. U16: Bjarne-Elias Stern, Lukas Kästner, Marc Schüler, Elias Sussmann, Henrik Weiß, Lionel Nyoja, Noah Österle.