Ein 42-Jähriger hat eine Polizistin am Schopf gepackt. Foto: dpa

42-Jähriger randaliert in Wohnung. Freundin ruft Polizei. Betrunkener wehrt sich gegen Beamte.

Rottweil - Mit einem Randalierer hatte es die Polizei laut Bericht am Samstagabend zu tun. Gegen 21 Uhr rief eine Frau über Notruf um Hilfe, da ihr Freund in der gemeinsamen Wohnung randaliere und sie bedrohe.

Auch nach Eintreffen der Polizei wollte sich der betrunkene Freund nicht beruhigen. Da der 42-Jährige Freund auch den Polizeibeamten drohte, wurde er in Gewahrsam genommen.

Der Mann wehrte sich und zog eine Polizeibeamtin an den Haaren. Daraufhin wurden ihm Handschellen angelegt. Der mit über 1,5 Promille deutlich alkoholisierte Mann musste die Nacht in der Arrestzelle verbringen.

Er muss mit einem Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.