Foto: Bartler-Team

Besucher feiern alle ganz in Weiß und tauchen in besondere und exklusive Atmosphäre ein.

Rottweil - Wer am Samstag in Rottweil dachte, plötzlich Gespenster gesehen zu haben, dem sind vermutlich einige Gäste der "Pure White Night" über den Weg gelaufen.

Dem Motto entsprechend hatten die Besucher die Auflage, in ausschließlich weißer Kleidung zu erscheinen. Wer dem nicht gerecht wurde, dem wurde auch kein Einlass gewährt. Das erste Mal nach drei Jahren hat sich die Trend Factory, die Eventagentur im Kraftwerk, dazu entschieden, die "Pure White Night" steigen zu lassen. Aus terminlichen Gründen war das in den Vorjahren nicht möglich. Dafür stand der diesjährige Termin bereits seit einem Jahr fest.

Die "Pure White Night" wurde als "eine der exklusivsten Partys Süddeutschlands" angekündigt und tat diesen Worten auch gleich. Die Tickets waren auf 2000 an der Zahl begrenzt . Die Gäste reisten aus ganz Baden-Württemberg an. DJane Beat Kat und die De La Roca DJ’s beschallten die Dancefloors mit Musikgenres von House Music bis hin zu 90er-Jahre-Hits, und das Publikum sprang absolut darauf an.

Der Dresscode ließ die Party in einem strahlenden Weiß figurieren und hatte so seinen besonderen Charme. Stilvoll waren die Räumlichkeiten dekoriert. Das alte Gemäuer des Kraftwerks gab dem Ambiente den letzten Schliff. Morgens ist der eine oder andere Gast beim Heimgehen vom Anbruch des Tages überrascht worden.