Softair-Waffen sind von echten auf den ersten Blick kaum zu unterscheiden. Foto: Archiv/sb

Schrecksekunde in Neufra. Beamte können jungen Mann rasch fassen. Softair-Langwaffe sichergestellt.

Rottweil-Neufra - Ein 18-Jähriger hat am Montag bei einer Fasnets-Veranstaltung in der Karl-Stimmler-Halle in der Jahnstraße in Neufra einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Laut Zeugen hatte der junge Mann gegen 15.40 Uhr mit einer Langwaffe von einem Vordach in die Halle gezielt. Als die Polizei eintraf, war der 18-Jährige verschwunden. Da seine Personalien bekannt waren, konnte er jedoch im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung verhaftet werden.

Da er keine Waffe bei sich hatte, durchsuchten die Beamten sein Zimmer. Dabei stellten sie eine Softair-Langwaffe samt dazugehörigem Zielfernrohr fest. Aufgrund seines Gesundheitszustandes sei der junge Mann in eine Spezialklinik gebracht worden, teilt die Polizei mit.