Stark beschädigt bleibt die einmotorige Maschine auf einem Schrebergarten bei Augsburg liegen. Foto: Feuerwehr Augsburg

Stromleitung gestreift. Pilot aus Spaichingen stürzt bei Augsburg ab. Keine Lebensgefahr.

Kreis Rottweil/Spaichingen - Bei einem Flugzeugabsturz nahe Augsburg am Mittwochmorgen ist der Pilot, ein Geschäftsmann aus Spaichingen, schwer verletzt worden. Lebensgefahr bestand nicht. Der 57-Jährige war von Rottweil aus gestartet.

Dem Bericht der Polizei zufolge stürzte das Geschäftsflugzeug vom Typ Piper PA46 gegen 9.30 Uhr im Anflug auf den Flughafen Augsburg-Mühlhausen ab. Das Flugzeug blieb aus bisher ungeklärter Ursache an einer Hausstromleitung hängen. Die Maschine stürzte auf einem Schrebergarten ab.

Der Pilot, der sich alleine im Flugzeug befand, erlitt durch den Unfall starke Kopfverletzungen und wurde ins Zentralklinikum Augsburg gebracht. Die genaue Schadenssumme konnte nicht beziffert werden. Die einmotorige Maschine wurde durch den Aufprall stark beschädigt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.