Das Image als Arbeitgeber spielt bei der Suche nach neuen Mitarbeitern eine immer größere Rolle. Foto: dpa

Marketingforum Impact befasst sich mit Image als Arbeitgeber. Neue Wege beim Rekrutieren.

Rottweil - Das Image als Arbeitgeber, das so genannte Employer Branding, spielt bei der Suche nach neuen Mitarbeitern – Stichwort Fachkräftemangel – eine immer größere Rolle. "Wer das vernachlässigt hat ein Problem", sagen Marco und Alexander Teufel von der Agentur Markkom, die Initiatoren des Impact-Forums.

Waren es bislang klassische Marketingthemen, um die sich das Forum gedreht hat, so wird am Dienstag, 28. Juni, ab 18 Uhr im Rottweiler "Badhaus" der Bogen weiter gespannt. Angesprochen sind nämlich nicht nur Marketing-Fachleute, sondern auch die Personalverantwortlichen.

"Die Bandbreite der Möglichkeiten in diesem Bereich ist enorm", weiß Alexander Teufel – und ebenso groß ist die Bandbreite, die die Referenten und Diskussionsteilnehmer abdecken: Wolfgang Feige von der compamedia GmbH aus Überlingen (TOP 100, TOP JOB) gibt Tipps, wie Employer Branding erfolgreich wird. Bernhard Knaisch und Norbert Wölbl von der größten Management- und Personalberatung im Land, Liebich & Partner, Baden-Baden, zeigen neue Wege im Recruiting, dem Anwerben neuer Mitarbeiter auf.

An der Podiumsdiskussion nehmen neben den Referenten auch Michael Ruf (Leiter des internationalen Personalmarketings bei der ZF Friedrichshafen AG) und Benedikt Lenhart (Leiter Personal IMS Gear, Donaueschingen) teil. arco und Alexander Teufel sind überzeugt, dass die Besucher auch in diesem Jahr "in guter Impact-Tradition viele praktische Erkenntnisse mit nach Hause nehmen können".

Weitere Informationen:

www.impact-forum.de 

www.facebook.com/impactforum