Die Arbeiten am Neubau der Event Schneiderei auf dem Berner Feld gehen dem Ende entgegen. Foto: Event Schneiderei

Vom Zwei-Mann-Betrieb zur regionalen Erfolgsgeschichte. Arbeiten an Neubau auf Berner Feld gehen voran.  

Rottweil - Am 1. November wird das neue Betriebsgebäude auf dem Berner Feld in Rottweil in Betrieb genommen. Der Partyservice Mattes zieht dann unter dem neuen Namen Event Schneiderei ein – und bereichert dort das Angebot an Firmen im Industrie- und Gewerbegebiet.

Ob Hans Mattes schon 1994 geahnt hatte, welche regionale Größe sein Partyservice werden würde? Aus der Zeit der Gründung existiert nur noch wenig Material. Ein Bild aber von "SDR 3 Spätzle live" prangte stolz auf der 2008 online gestellten Webseite. Neben Hans Mattes war dort Koch Patrick Aigeldinger, auch heute noch beim Partyservice, zu sehen. Und weiter steht dort: "Größe, Ausstattungsmerkmale und Art des Events. Sie entscheiden, ob im Haus, einer Zehenscheuer, einem Bürgersaal, Festhalle oder bei einem Zelt. Wir finden den richtigen Platz für Sie. Kulinarisch und kulturell."

"Schritt unseres Lebens"

Nun, 26 Jahre später, sorgt Partyservice Mattes selbst für den richtigen Platz: im neuen Betriebsgebäude auf dem Berner Feld. Auf dem 3500 Quadratmeter großen Grundstück stehen 800 Quadratmeter Grundfläche auf zwei Ebenen und 200 Quadratmeter Küchenfläche zur Verfügung.

Philipp Schneider, Geschäftsführer des Partyservice Mattes, sprach schon beim Spatenstich vom "Schritt unseres Lebens". Er hatte den Partyservice 2014 von Mattes übernommen, nachdem Schneider dort von 2002 bis 2005 seine Kochlehre absolviert hatte. Bei der Übernahme hatte der Partyservice drei Vollzeitkräfte, nun sind es zwölf.

Angesiedelt ist der Partyservice, nun also die Event Schneiderei, im direkten Umfeld des Testturms und der geplanten Hängebrücke. Dort also, wo Schneider schon oft Gäste in 232 Metern Höhe verköstigt hat, entstand das neue Firmenareal. Ein Gebäude mit Kochschule, Großküche, Lager- und Büroflächen und einem Saal für Tagungen, Familienfeiern und Hochzeiten. Aus der dortigen Großküche wird dann in die ganze Region geliefert.

"Wir möchten neben unseren allseits bekannten Dienstleistungen", verrät Schneider, "mit unserem neuen Gebäude zur regionalen Größe für Tagungen, Firmenevents und Kochkurse werden. Mit unserem neuen Bau und reichlich Platz stellen wir dazu die richtigen Weichen".

Weitere Informationen: www.event-schneiderei.de