Foto: Bienger

Feierstimmung bis tief in den Morgen: "Saturday 8 Fever" lockt unzählige Besucher in Innenstadt und Neckartal.

Rottweil - In der Nacht zu Sonntag kamen Feierwütige voll auf ihre Kosten: In elf Locations war von 20 Uhr bis in die frühen Morgenstunden allerhand geboten.

Nach dem Motto "Einmal sechs Euro bezahlen, die ganze Nacht überall Spaß haben" waren die Rottweiler Innenstadt, das Neckartal und der Hauptbahnhof wie schon in den Jahren zuvor von unzähligen Besuchern frequentiert. Das Partyvolk konzentrierte sich dabei vor allem auf die Locations rund ums Schwarze Tor: Schon um 22.30 Uhr bildeten sich Schlangen und Menschentrauben vorm Café Lehre, dem "Harp Irish Pub" und der Café Bar ZiZ, sodass die Türsteher zeitweise niemanden mehr einlassen konnten, weil die Lokale proppevoll waren.

Busse bringen Nachtschwärmer zu gewünschtem Ziel

Bei der gebotenen musikalischen Vielfalt kein Wunder: Während im "Lehre" und im "ZiZ" vor allem Jungvolk anzutreffen war, das ausgelassen zu neuesten Chart- und Pophits sowie zu lateinamerikanischen Rhythmen tanzte, ging es im Irish Pub gewohnt uriger zu. "Cuckoo" (zu Deutsch: Kuckuck), eine irische Folkband, heizte dem Publikum mit Gitarren und Geige mächtig ein, wobei nicht nur irische Klassiker, sondern auch Coversongs, zum Beispiel von den "Kings of Leon", zu hören waren.

Nicht weniger unterhaltsam ging es in der Schalterhalle des Hauptbahnhofs zu, die kurzerhand zur Konzertbühne umgebaut worden war. Eine Live-Band spielte Klassiker der Rock- und Popgeschichte und sorgte dabei vor allem bei älteren Zuhörern für Begeisterung, sodass die Tanzfläche auch hier ausgiebig genutzt wurde. Im "King George" hingegen kamen House- und Technofans voll auf ihre Kosten.

Um den Partynacht-Besuchern den Weg von A nach B zu erleichtern, hatte der Veranstalter, "Cuba Libre Club Events", Shuttlebusse organisiert, die bei einem Fast-Food-Restaurant auf der Saline hielten, sodass auch für das leibliche Wohl gesorgt war.

Zwischen insgesamt zehn Feier-Lokalitäten hatten die Partygänger die Qual der Wahl. Allein in der Innenstadt lockten neben den bereits genannten die "Alte Post", die Bar "Auszeit" und das "Schantle". Die Feierwütigen konnten sich außerdem noch ausgiebig im "Cuba Libre Club" sowie im "Nylon", beide befinden sich im Neckartal, vergnügen.