Pfarrer i. R. Hans Schlenker segnet die Räume des neuen Notariats von Notar Stephan Schulze (rechts). Foto: Siegmeier Foto: Schwarzwälder Bote

Einweihung: Stephan Schulze freut sich über zahlreiche Gäste nach zweijähriger Umbauzeit

Rottweil. Wer kennt es nicht, das schmucke blaue Gebäude Nummer 68 an der Königstraße, gegenüber des Rottweiler Friedhofs. Kürzlich hat Notar Stephan Schulze dort seine neue Kanzlei eröffnet – nach knapp zweijähriger Umbauzeit. Mit seinen elf Mitarbeiterinnen kümmert er sich nun in dem altehrwürdigen Gebäude um die Anliegen seiner Kunden.

Am Freitag hat Pfarrer i.R. Hans Schlenker die Räume bei der Eröffnung gesegnet. Beim "Tag der offenen Tür" konnten sich die Gäste das Notariat anschauen und sich umfassend informieren. Das Angebot wurde rege genutzt und Stephan Schulze freute sich über das große Interesse.

Das Gebäude Königstraße 68 hat eine lange Vergangenheit als Büro- und Verwaltungsgebäude, sowohl im öffentlichen Bereich, unter anderem als Arbeitsamt, als auch in der freien Wirtschaft, war doch einst hier die Verwaltung eines großen Rottweiler Baugeschäftes untergebracht. "Es war sehr viel Arbeit, aber ich bin stolz, wie schön die Räume geworden sind. Wir haben hier viel Herzblut und Engagement eingebracht", so Schulze, der sich nun in Folge der Notariatsreform in seiner Heimatstadt selbstständig gemacht hat. "Die Reform bedeutet für mich, dass ich mich als hauptberuflicher Notar noch viel besser und intensiver um die Anliegen meiner Mandanten kümmern kann", kündigte Schulze an.