Das Finanzamt in Rottweil wird zurzeit kommissarisch geleitet. Wann es einen neuen Chef gibt, ist offen. Foto: Otto

Seit November leitet Albin Geiger nun kommissarisch das Finanzamt.

Kreis Rottweil - Gut ein Vierteljahr ist es inzwischen her, dass Sigrid Brucker-Maschke ihren Posten als Leiterin des Rottweiler Finanzamts nach nur 13 Monaten zugunsten der Führungsposition beim Finanzamt in Reutlingen geräumt hat. Und noch immer gibt es keinen Nachfolger.

Brucker-Maschkes Aufgaben hat der so genannte ständiger Vertreter des Vorstehers, Albin Geiger, seit Anfang November kommissarisch übernommen.

Die Situation sei zur Zeit noch vollkommen offen: »Jegliche Spekulation, wann oder mit wem die Stelle wieder besetzt wird, wäre gewagt« meint Geiger. Dass die Stelle überhaupt wieder besetzt wird, vermute er schon. Die vorgesetzte Behörde halte sich allerdings verständlicherweise bedeckt, bis eine endgültige Entscheidung getroffen sei.

Offene Stellen werden üblicherweise ausgeschrieben, damit sich Interessenten bewerben können und eine Auswahl getroffen werden kann – dies hat jedoch noch nicht stattgefunden. Ob dieser Umstand nun ein Hinweis auf eine mögliche Versetzung ist, oder ob auf übergeordneter Ebene einfach noch unklar ist, wie es mit der Leitung des Rottweiler Finanzamts weitergehen wird.