Foto: Otto

Sanierung des nächsten Streckenabschnitts zwischen Dunningen und Zimmern. Umleitung.

Rottweil/Dunningen - Da sind sie wieder, die Umleitungsschilder auf der B 462: Zwischen Dunningen und Zimmern hat die Sanierung des nächsten Streckenabschnitts begonnen. Derzeit wird die Entwässerung verlegt, in diesem Bereich wird die Straße dann verbreitert.

Der Verkehr aus Richtung Dunningen wird ab der Abzweigung nach Lackendorf über Lackendorf und Stetten umgeleitet. Der Verkehr aus Richtung Zimmern kommt momentan noch einspurig an der Baustelle vorbei. Mitte nächster Woche muss die Strecke dann aber voll gesperrt werden, heißt es vor Ort.

Die Umleitung erfolgt dann über Villingendorf. Das Straßenstück soll Mitte August fertig sein, dann rücken die Arbeiter der Baufirma Bantle aus Bösingen in zwei Abschnitten bis zur Dunninger Ortsumgehung vor. Bis November soll die Maßnahme abgeschlossen sein. Zwischen Sulgen und Dunningen ist die Bundesstraße bereits im Frühjahr saniert worden, ebenfalls von der Firma Bantle, die dort bereits vorzeitig fertig war. Das macht Hoffnung, dass auch diesmal wieder alles reibungslos über die Bühne geht. Fotos: Otto