Pokale und Medaillen: erfolgreiche Vogelzüchter bei den Landesmeisterschaften. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Vogelzüchter: Vier Landesmeistertitel

Kreis Rottweil. Die Meisterschaft der Vogelzüchter des Landesverbands Schwarzwald in Rottweil in der Stadionhalle war ein Erfolg für die Züchter der Vogelfreunde Trossingen und Umgebung. Vier Landesmeistertitel wurden errungen.

Diese Titel gingen an: Simon Klomfar, Flözlingen, mit Farbenwellensittichen; Viktor Holzer, Trossingen, mit Großsittiche (sonstige Sittiche und Papageien); bester dom. Prachtfink (Reisfink) und Jugendsieger wurde Dominik Vetter, Behla; bei den Wachteln und Tauben erhielt Marius Bertsche aus Geisingen, ebenfalls ein Jungzüchter, den Landesmeistertitel. Außerdem gewann der Verein bei den Farbkanarien melanin der Vereinswanderpokal.

Pokale und Goldmedaillen gingen bei den Farbkanarien an Hubert Parys, Villingendorf, für Farbe weiß rezessiv und an Martin Bertsche, Geisingen, mit Farbe rot intensiv und schwarz-rot intensiv. Priska Saputo, Mülhausen, holte den ersten Rang Goldstirnsittich; Viktor Holzer stellte den besten Südamerikaner und Simon Klomfar den besten Farben-Wellensittich aufgehellt. Beide wurden Gruppensieger.

Im Januar folgt nun die deutsche Meisterschaft in Bad Salzuflen.