Die Fahrerin des schwarzen BMW kam mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn. Foto: Maurer

Ermittlungen zu genauem Unfallhergang laufen. Autofahrerin überholte wohl Fahrzeugkolonne. 

Rottweil - Nach dem Unfall auf der B 14 bei Rottweil, bei dem eine Autofahrerin schwer verletzt wurde, sucht die Polizei Zeugen.

Nach Stand der Ermittlungen überholte die 41-Jährige mit ihrem BMW am Dienstag eine Fahrzeugkolonne, als sie in einen entgegenkommenden Lkw prallte. Die Frau erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass sie stationär ins Krankenhaus aufgenommen werden musste. Der 56 Jahre alte Lkw-Fahrer und der 66-jährige Fahrer eines ebenfalls am Unfall beteiligten Audi A6 wurden leicht verletzt. Beide wurden ambulant im Krankenhaus behandelt. 

Die Polizei sucht nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können. Insbesondere Verkehrsteilnehmer, die von der Unfallfahrerin überholt wurden, werden gebeten, sich unter Telefon 0741/34879-0 bei der Polizei zu  melden.