Weil es für die Ampelanlagen im Bereich Königsstraße, Marx- und Bahnhofstraße aus dem Jahr 1995 keine Ersatzteile mehr gibt, muss die komplette Steuerung ausgetauscht werden. Foto: Otto

Neuralgische Kreuzungsbereiche an Königsstraße, Ecke Marx- und Bahnhofstraße betroffen.

Rottweil - An den neuralgischen Kreuzungsbereichen an der Königsstraße, Ecke Marx- und Bahnhofstraße, lief der Verkehr auch am Donnerstag ohne Ampelanlagen.

Nachdem die Ampeln vergangene Woche mehrfach ausgefallen waren und Dauerrot gezeigt hatten, wurden sie zunächst provisorisch repariert. Am Donnerstag hat ein Fachbetrieb nun den ganzen Tag lang die komplette Steuerungsanlage für beide Kreuzungsbereiche erneuert. Der Austausch wurde notwendig, weil es für die Anlage aus dem Jahr 1995 keine Ersatzteile mehr gibt, war vor Ort zu erfahren.

Mancher Autofahrer befand übrigens, dass der Verkehr auch ohne Ampel ganz gut läuft.