Ein 32-Jähriger ist in Rottweil festgenommen worden. (Symbolfoto) Foto: Neudecker

Drogensüchtiger 32-Jähriger ist polizeibekannt. 72-Jährige schwer verletzt. 

Rottweil - Ein drogensüchtiger 32-Jähriger ist am Montag in seiner Wohnung von der Polizei festgenommen worden. Er wird laut Pressemitteilung verdächtigt, einer 72-jährigen Frau in der vergangenen Woche den Geldbeutel entrissen zu haben, als sie vor einer Metzgerei in der Hochbrücktorstraße wartete. 

Die Verletzungen der 72-Jährigen sind indes schwerer, als zunächst angenommen. Die Frau war dem Mann nach der Tat gefolgt, dabei gestürzt und hatte sich schwer verletzt.

Laut Polizei beging der mutmaßliche Täter den Diebstahl, um seine Drogensucht zu finanzieren. Der 32-Jährige war gegenüber den Beamten geständig. Der Mann wurde in ein Gefängnis gebracht. 

Der polizeibekannte Verdächtige konnte unter anderem deshalb geschnappt werden, da ihn Videokameras aufgenommen hatten. 

Die Polizei berichtet ferner von zwei "couragierten Männern", die den Tatverdächtigen nach seinem Diebstahl verfolgten und ihm den geklauten Geldbeutel abnahmen.