Ein Motorradfahrer ist schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: osobystist/ Shutterstock

16-jähriger Fahrer prallt in das Heck eines vorausfahrenden Autos und zieht sich innere Verletzungen zu.

Rottweil - Ein junger Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Mittwochnachmittag in der Heerstraße schwer verletzt worden.

Der 16-jährige fuhr gegen 12 Uhr mit seinem Motorrad hinter einem Ford in Richtung Stadtmitte her. Als die 82-jährige Ford-Fahrerin an einem Zebrastreifen wegen einem Fußgänger bremsen musste, prallte der Yamaha-Fahrer ins Heck und stürzte.

Autofahrerin bleibt unverletzt

Bei dem Aufprall zog sich der 16-Jährige schwere innere Verletzungen zu. Er musste in eine Klinik eingeliefert werden. Die Ford-Fahrerin blieb unverletzt.

Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 2000 Euro.