100.000 Euro hat ein Lottospieler aus dem Kreis Rottweil bei der Glücks-Spirale gewonnen. Foto: dpa

Bislang Unbekannter aus dem Raum Rottweil räumt 100.000 Euro bei der Glücks-Spirale ab.

Kreis Rottweil - 100.000 Euro hat ein bislang Unbekannter aus dem Kreis Rottweil bei der Ziehung der Glücks-Spirale am vergangenen Samstag gewonnen.

Die sechsstellige Gewinnzahl 599245 stimmte exakt mit den letzten sechs Ziffern seiner Losnummer überein. Der Glückspilz aus dem Korngäu hat nun 13 Wochen Zeit, seinen Gewinnanspruch in einer der Lotto-Annahmestellen in Baden-Württemberg geltend zu machen.

Die Glücks-Spirale bietet jede Woche die Chance auf zwei lebenslange Renten von monatlich 7500 Euro und weitere Geldgewinne bis zu 100.000 Euro.

Mit der Entscheidung für ein Los der Glücks-Spirale leisten die Spielteilnehmer auch etwas Gutes für das Allgemeinwohl. In Baden-Württemberg profitieren der Umwelt- und Naturschutz von den Erlösen der Glücks-Spirale, aber auch in Sport und Denkmalschutz fließt das Geld der Spielteilnehmer.