Der Federahannes in Schoko-Ausführung Foto: Otto Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Schnitzer Bühl liefert Vorlage für Schoko-Exemplare

Rottweil (cor). Darauf scheinen viele Schokoliebhaber nur gewartet zu haben: Zwei Rottweiler Larven sind künftig auch in süßer Version zu haben.

Der Rottweiler Larven-Schnitzer Christian Bühl hat die Vorlage gefertigt, damit die Exemplare auch wirklich originalgetreu aussehen. In Kooperation mit der Bäckerei Geiger entstand nun, rechtzeitig vor der Fasnet, die erste Auflage. Bis zu drei verschiedene Schokoladen werden in einer kleinen Larve verarbeitet.

Initiator Sven Keller ist begeistert vom Ergebnis. Er rannte mit seiner Idee sowohl bei den Rottweiler Geschäften als auch bei der Tourist-Info der Stadt offene Türen ein. An vielen Stellen ist die neue närrische Versuchung künftig erhältlich. Nicht aus Schokolade, sondern aus Marzipan hatte früher auch das Café Schädle Larven produziert. Diese seien aber handwerklich sehr aufwendig gewesen, berichtet Inhaber Joachim Schädle. Er findet die Initiative von Keller toll und das Ergebnis überzeugend. Auch er selbst werde sie ins Sortiment aufnehmen.

Zu Federahannes und Rössle sollen sich künftig weitere Schoko-Larven gesellen.