In Rottweil war am Dienstag ein Ladendieb unterwegs. (Symbolfoto) Foto: dpa

Unter Alkohol stehender 29-Jähriger lässt Beamer in Elektronik-Markt mitgehen. Angestellte nehmen Verfolgung auf.

Rottweil - Ein 29-jähriger Ladendieb hat am Dienstagnachmittag die Mitarbeiter eines Elektronik-Markts in Rottweil beschäftigt.

Der Mann entwendete in dem Markt in der Tuttlinger Straße unter anderem einen Beamer im Wert von mehreren hundert Euro. Als der 29-Jährige in Richtung Ausgang ging, fiel ihm das Gerät, das er unter seiner Oberbekleidung versteckte, zu Boden. Ein Mitarbeiter des Marktes wurde auf den Mann aufmerksam und nahm die Verfolgung auf, nachdem dieser eilig die Kasse passiert hatte.

Der unter Alkoholeinwirkung stehende Dieb konnte schließlich von zwei Mitarbeitern des Marktes festgehalten und ins Geschäft zurückgebracht werden. Dort versuchte der Mann zu flüchten und biss dabei einen der Mitarbeiter in den Unterarm.

Bei der Durchsuchung des 29-Jährigen wurden weitere Gegenstände, die nicht aus dem Elektronik-Markt stammten, entdeckt - darunter ein Schneebesen und ein Kosmetikspender. Auch zwei Plüschtiere kamen zum Vorschein. Den 29-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls und Körperverletzung.