Sollte Krasniqi gewinnen, könnte er gegen einen der Klitschko-Brüder um den WM-Titel kämpfen. Foto: dpa

Schwergewichtsboxer Luan Krasniqi hat Gegner Jonathon Banks als gefährlich bezeichnet.

Rottweil - Schwergewichtsboxer Luan Krasniqi hat seinen Gegner Jonathon Banks (USA) vor dem WM-Ausscheidungskampf als gefährlich bezeichnet.

»Ich bin clever genug, ihn nicht zu unterschätzen«, sagte der Ex-Europameister vor seiner »allerletzten Chance« bei einem Medientag in seinem Trainingscamp in Rottweil am Dienstag. »Er kann den Kampf zerstören. Banks ist ein Stinker.«

Seine ganze Konzentration gelte diesem Duell am 26. Februar in Ludwigsburg. Sollte Krasniqi gewinnen, könnte er gegen einen der Klitschko-Brüder um den WM-Titel kämpfen. »Die sind weit weg«, versicherte der 39 Jahre alte Athlet. Er würde dann aber gerne gegen Vitali Klitschko boxen. »Ich könnte ihm wenigstens zwei blaue Augen versprechen«, sagte Krasniqi, betonte aber: »Die Klitschkos sind eine eigene Liga.«