Bei der weihnachtlichen Königsfeier der Schützengilde werden die erfolgreichen Schützen geehrt. Foto: Kolberg Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Erfolgreiche Schützen bei Weihnachtsfeier geehrt

Rottweil. Bei der weihnachtlichen Königsfeier der Schützengilde nahm Oberschützenmeister Günter Hattler zahlreiche Ehrungen vor.

Mit dem Kleinkalibergewehr wurde Monika Hattler Schützenkönigin. Annette Blank wurde 1. Ritter und Armin Moser Knappe. Bei den Pistolenschützen bekam Peter Keller die Königskette umgehängt. 1. Ritter wurde Marita Kühn, und Bernhard Wendland wurde Knappe. Bei der Jugend gelang Marcel Maier der beste Schuss. In seinem Gefolge sind seine Schwester Madeleine und Manuel Keller.

Mit dem Bogen errang Jens Jäger die Königswürde, gefolgt von Alexandra Maier und Patrick Paetsch. Bei der Bogen-Jugend hatte Manuel Keller den besten Schuss vor Jonas Hörnle und Christiane Sautermeister. Horst Heilborn Junior wurde Laien-Bogen-König. Günter Hattler und Christian Kniep sind in seinem Gefolge. Den Jugend-Wanderpokal errang Marcel Maier. Günter Hattler darf sich auf dem Helmut-Grimm-Pokal verewigen.

Das Glückschießen mit dem Luftgewehr gewann Helmut Digeser. Beim Auflage-Schießen hatte Monika Hattler die Nase vorn. Die Weihnachtspakete wurden in verschiedenen Disziplinen an Annette Blank, Martin Seifried und Günter Hattler verteilt. Das Weihnachtsschießen der Bogenschützen gewann Micheal Volk vor Patrick Paetsch und Marcel Maier. Bei der Jugend gewann Madeleine Maier vor Max Passenheim und Leonie Hauser.