Ein tragisches Unglück hat sich am Montag auf der B 462 ereignet. Der Familienvater starb, ein Kind wurde lebensgefährlich verletzt. Foto: Sum Foto: Schwarzwälder Bote

Unfall: Nach tödlichem Unfall auf B 462 / Fichte abgebrochen

Kreis Rottweil. Bei dem tragischen Verkehrsunfall am Montag auf der B 462 zwischen Schiltach und Schramberg (wir berichteten) ist eines der beiden Zwillingskinder zunächst mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Uniklinik Freiburg geflogen worden.

Inzwischen schwebt das Mädchen nach Angaben von Thomas Kalmbach, Pressesprecher des Polizeipräsidiums in Tuttlingen, nicht mehr in Lebensgefahr. Die Kinder und ihre 31-jährige Mutter waren zunächst in unterschiedliche Kliniken eingeliefert worden, sollen mittlerweile aber zusammengeführt worden sein.

Warum der Baum, eine Fichte, abgebrochen ist, muss noch durch Fachleute geklärt werden, teilt die Polizei mit. Das Gutachten könnte bis Ende der Woche vorliegen. In Höhe des Deissenbauernhofs brach neben der Bundesstraße aus bisher noch nicht abschließend geklärter Ursache eine etwa 35 Meter hohe Fichte ab, rutschte ein Stück den steilen Abhang hinunter und fiel dann um.

Das Auto wurde von dem Baum, der aus einem Privatwald stammt, voll getroffen. Alle Insassen erlitten schwere Verletzungen. Der 33-jährige Familienvater starb noch an der Unfallstelle.

Zur notärztlichen Versorgung waren ein Rettungshubschrauber, drei Rettungswagen und eine Notärztin vor Ort. Die Feuerwehr Schiltach unterstützte mit drei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften. Die Polizei schätzt den Schaden am Fahrzeug auf circa 20 000 Euro. Der Wagen wurde beschlagnahmt.