Rosa Deck (links) und Anna Sophia Emminger präsentierten das neue Kartenspiel zum Viererbund. Im Hintergrund sind die Original-Aquarelle zu sehen. Foto: Siegmeier Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Präsentation in Buchhandlung Klein

Rottweil. Das Kartenspiel zum Viererbund, das Initiatorin Rosa Deck und Illustratorin Anna Sophia Emminger am Samstag in der Buchhandlung Klein vorstellten, stieß beim Publikum auf reges Interesse.

56 Motive

Viele Gäste waren zur Präsentation gekommen, schauten sich die Original-Aquarelle an und informierten sich über die Idee und die Umsetzung des Spiels. Anna Sophia Emminger erzählte von den Schwierigkeiten und Reizen, die sich beim Malen der 56 Motive ergeben hätten. Historiker Winfried Hecht hatte allerlei Anekdoten zum Viererbund parat. "Frau Deck hatte mit dem Kartenspiel eine sehr gute Idee, die künstlerisch sehr gut umgesetzt wurde", lobte er. Im Anschluss konnten sich die Gäste ihre Karten signieren lassen.