Eine 18-jährige Fußgängerin ist am Freitagabend in Rottweil beim Überqueren der

Eine 18-jährige Fußgängerin ist am Freitagabend in Rottweil beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Rottweil. Die 18-Jährige war kurz nach 20 Uhr mit einem Bekannten auf dem rechten Gehweg der Duttenhoferstraße zu Fuß in Richtung Neckartal unterwegs. Kurz vor der Einmündung in die Pfisterstraße wechselte die Frau "völlig überraschend und unangekündigt", so der Bericht der Polizei, die Straßenseite. Im selben Moment kam von hinten ein Auto gefahren. Die 33-jährige Frau am Steuer des Wagens konnte nicht mehr reagieren und erfasste die 18-Jährige ungebremst frontal mit der Motorhaube. Die junge Frau wurde weggeschleudert und blieb mehrere Meter entfernt am linken Straßenrand bewusstlos liegen. Nach notärztlicher Versorgung wurde die Fußgängerin mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Der Wagen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt, ein Unfallsachverständiger hinzugezogen.