Italienische Jugendliche an der NBS in Rottweil Foto: NBS Foto: Schwarzwälder Bote

Nell-Breuning-Schule: Austauschschüler eine Woche in Rottweil

Rottweil. 16 Schüler der Italienischklassen der Nell-Breuning-Schule (NBS) verbrachten eine interessante Woche mit Partnerschülern aus Garda/Bussolengo. Nach Ankunft der Gäste in Rottweil verbrachten diese zunächst das Wochenende in ihren Gastfamilien. Am Montagmorgen wurden sie dann in der NBS vom Abteilungsleiter des Beruflichen Gymnasiums, Siegmar Kettner, begrüßt.

Im weiteren Verlauf gab es für die Schüler ein abwechslungsreiches Programm. Den Beginn machten eine Stadtführung und eine Wanderung durch das Eschachtal. Weiter standen zwei Ganztagesausflüge nach Tübingen und Meersburg sowie Konstanz auf dem Programm. In Tübingen konnten die Schüler die Altstadt erkunden. In Meersburg wurde die Burg besichtigt. Anschließend besuchten die Schüler das Konstanzer Münster und hatten Gelegenheit zu einem Altstadtbummel.

An zwei Vormittagen waren die italienischen Schüler im Unterricht ihrer deutschen Partner. Die Schüler bekamen so einen Einblick, wie Unterricht hier abläuft. Die Rottweiler Schüler und Lehrer freuen sich nun auf den Besuch am Gardasee, der im September stattfinden wird.