Rottweil zur Mittagszeit – echt spektakulär. Foto: Erb

Erst wunderschön am Himmel – und dann eine Riesensauerei: Auch Rottweil wird am Dienstag ganz in Gelb gehüllt. Die Waschstraßen haben jetzt einiges zu tun.

Rottweil - Zur Mittagszeit sorgt der gelbe Himmel auch über Rottweil für ein sagenhaftes Fotomotiv und manch ungläubigen Blick. Dass man die angekündigte Staubwolke sehen würde, war klar. Dass es es aber derart dunkelgelb wird, dachte sicher kaum einer.

Saharastaub überall

Dem staunenden "Oohhh" über das Schauspiel folgte dann allerdings schnell ein "Iihhh". Ein sanfter Regen verteilt den Staub am späteren Nachmittag großflächig über einfach alles: Autos, Häuser, Sitzgelegenheiten – alles ist mit einer ordentlichen Schicht überzogen. Staub- und Putzlappen könnten demnächst zum neuen ausverkauften Produkt gehören – und die Waschanlagen dürfen sich über einen ordentlichen Ansturm freuen.