Italienische Spezialitäten gibt es auch künftig in der Markthalle - jedoch von einem anderen Anbieter. Foto: HLPhoto/Shutterstock

Pächter kommen und gehen. Toskanischer Imbiss macht in Königstraße neu auf.

Rottweil - Wer vor kurzem in der Markthalle seinen kleinen Spezialitätenteller beim Stand der Familie Buono abholen wollte, stand verdutzt vor einem Pappschild, das die Schließung des toskanischen Imbissstandes am 25. Januar verkündete.

Doch ein langes Gesicht ziehen oder die Mittagspause mit flauem Magen verbringen, braucht man aus zwei Gründen nicht: Familie Buono eröffnet ihren toskanischen Imbiss am 4. Februar in der Königstraße 4 wieder, und neben dem ehemaligen Buono-Stand in der Markthalle gibt es ab dem 6. Februar Gegrilltes nach italienischer Art, nebst Suppen und Gemüse.

Der Grund für die Buonos, den Stand aufzugeben, war nach ihren eigenen Angaben, dass sie keine Pizza- und Pastagerichte sowie Kaffeespezialitäten anbieten durften. Jens von Stamm, privater Betreiber der Markthalle, erklärte auf Anfrage des Schwarzwälder Boten, dass vor allem die Angebotsvielfalt mit dieser Regelung erhalten bleiben solle.

Wer den ehemaligen Buono-Stand übernimmt, ist noch unklar. Von Stamm könnte sich eine Crêperie vorstellen, die im Sommer auch Eis anbietet. Ein Stand mit Fischspezialitäten wäre auch schön gewesen, meint er, doch die Anforderungen des Veterinäramtes seien sehr hoch.