Der Zugverkehr zwischen Sulz und Horb rollt wieder. (Symbolbild) Foto: dpa

Schienenersatzverkehr zwischen Sulz und Horb eingestellt. Fahrgäste müssen mit Verzögerungen rechnen.

Rottweil/Horb - Seit kurzem rollt der Zugverkehr zwischen Sulz und Horb wieder. Am Montagvormittag war ein Baum auf die Gleise gestürzt und hatte die Strecke blockiert. Da der Baum beim Unfallen die Oberleitungen beschädigte, war auch die Strecke zwischen Horb und Neckarhausen außer Betrieb. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.

Nun fahren die Züge wieder. Die Fahrgäste müssten sich dennoch auf weitere Verzögerungen einstellen, teilt ein Sprecher der Deutsche Bahn mit. Da sich derzeit noch nicht alle Züge an dem Bahnhof befänden, an dem sie eigentlich sein müssten, werde es wohl bis kurz nach 14 Uhr zu weiteren Verzögerungen kommen, bis sich der Schienenverkehr wieder eingependelt habe.

Störungsupdates sind auf Twitter https://twitter.com/DBRegio_BW einzusehen.