Der 26-Jährige konnte widerstandlos festgenommen werden. (Symbolbild) Foto: Pixabay

Beamte warten auf 26-Jährigen, der nach Streit in Geschäft geht. Widerstandslose Festnahme.

Rottweil - Ein großes Polizeiaufgebot wartete am Freitagabend gegen 20.30 Uhr vor dem Eingangsbereich des Kauflands in der Tuttlinger Straße auf einen 26-Jährigen, der nach einem Streit in das Geschäft ging. Mehrere Polizeibeamte waren im Einsatz, weil unklar war, in welcher psychischen Verfassung sich der junge Mann befand. 

Der 26-Jährige konnte beim Verlassen des Geschäfts von den Beamten angesprochen und widerstandslos festgenommen werden. Der Einsatz war aufgrund der zeitlichen und örtlichen Gegebenheiten für die Öffentlichkeit wahrnehmbar. Eine Gefahr für andere Menschen ging von dem jungen Mann zu keinem Zeitpunkt aus. Verletzt wurde sowohl bei dem vorherigen Streit als auch bei der Festnahme niemand.