Vor der Primbrücke wird noch an der Gasleitung gearbeitet. Der Verkehr fließt, jedoch nur einspurig. Foto: Neumann Foto: Schwarzwälder Bote

Primbrücke: Autofahrer gefährden Bauarbeiter / Sperrung ab Montagmorgen

Rottweil-Göllsdorf (jn). Die Arbeiten für das Neubau-Projekt Primbrücke in Göllsdorf schreiten voran. Die Baustelle ist eingerichtet und eine Behelfsbrücke wurde errichtet.

Ein Großteil der sich im Baufeld der Brücke befindlichen Versorgungsleitungen wie Gas, Wasser, Strom, Internet, Kabelfernsehen und auch Straßenbeleuchtung sind bereits freigelegt.

"Sämtliche Arbeiten wurden noch unter fließendem Verkehr durchgeführt. Dies war für die Arbeiter an der Baustelle zum Teil sehr gefährlich, da etliche Verkehrsteilnehmer mit überhöhter Geschwindigkeit die Baustelle passierten, um die Grünphase der Verkehrsampel vor der Bahnbrücke noch nutzen zu können", erzählt Klaus Eger vom Straßenbauamt.

Planmäßig werde nun ab Montagmorgen, 9. März, die Straße für den Straßenverkehr gesperrt. Die Umleitungen wurden bereits eingerichtet und auch die Baustellenampeln sind schon vor Ort. "Bis zur Fertigstellung der Anwegungen zur Behelfsbrücke kann der Personenverkehr weiterhin die Brücke zum Queren nutzen", so Eger.