Auch ein kurzes Theaterstück hatten die Waldorf-Schüler für ihre Gäste einstudiert. Foto: Schwarzwälder Bote

Vorstellung: Schüler zeigen bei Schulfeier der Waldorfschule unter anderem Unterrichtsinhalte

Das Interesse bei der Feier der Rottweiler Waldorfschule war groß. Nicht nur die Schulfamilien hatten sich eingefunden, sondern auch zahlreiche Interessierte, die sich informieren wollten.

Rottweil. Alle Klassen gestalteten das gut einstündige Programm im Festsaal der Schule und zeigten darin Inhalte des täglichen Unterrichts. Es wurden Klassiker der Lyrik ebenso präsentiert wie gesangliche und musikalische Darbietungen. Zudem gab es Kostproben aus dem Fremdsprachenunterricht Englisch und Französisch. Auch ein kurzes Theaterstück hatten die Schüler einstudiert.

Vielfalt und Kreativität

Selbstbewusst und textsicher boten die Schüler aller Klassen ihre Beiträge dar, und das Publikum war beeindruckt von der Vielfalt des Programms und der Kreativität, die die Schüler für die Gestaltung eingebracht hatten.

Im Anschluss bestand die Möglichkeit, sich über das Angebot der Schule ausführlich zu informieren, sich in den Klassenzimmern und Fachräumen umzuschauen und mit Schuleltern und Lehrern ins Gespräch zu kommen. Für die Kinder gab es verschiedene Kreativangebote.

Gute Nachrichten hatte Christoph Sander, der Geschäftsführer der Schule, im Gepäck. Er informierte darüber, dass in der laufenden Woche der Putz am Oberstufengebäude aufgebracht werden soll. Er freute sich, dass die Bauarbeiten nun weitergehen können. Auch die Schuleltern können sich in den nächsten Wochen wieder einbringen und tatkräftig mithelfen.

Gut 200 Schüler besuchen die Waldorfschule in Rottweil mittlerweile, und die Schule wächst stetig.