Jäger: Hegegemeinschaft zieht Bilanz

Kreis Rottweil. D ie Mitglieder der Gamswildhegegemeinschaft trafen sich zur Hautversammlung in der Gaststätte Heuwies in Schiltach-Hinterlehengericht. Obmann Jürgen Letzin begrüßte neben Kreisjägermeister Otmar Riedmüller zahlreiche Mitglieder.

Zunächst erfolgte der Bericht des Obmanns, in dem er das vergangene Jahr und die damit verbundenen Aktivitäten Revue passieren ließ. Dabei hob er die gute Zusammenarbeit mit der Unteren Jagdbehörde beim Landratsamt Rottweil hervor.

Bestandsentwicklung bleibt stabil

Letzin beschrieb die stabile und weitgehend gleichbleibende Bestandsentwicklung des heimischen Gamswildes. Ein gelegentlich öffentlichkeitswirksames Auftauchen eines Gamsrudels sei nicht Ausdruck eines Überbestandes, sondern spiegle das Territorialverhalten der Tiere im Gamskerngebiet Schiltach-Lehengericht wider.

Jürgen Letzin gibt sein Amt an Timo Riegraf ab

Einstimmig wurde der gemeinsame Abschussantrag für das kommende Jagdjahr verabschiedet. Zudem standen in diesem Jahr Neuwahlen an.

Nach zwölfjähriger Tätigkeit gab Jürgen Letzin bekannt, dass er sein Amt abgeben möchte. Infolgedessen wurde unter der Wahlleitung von Kreisjägermeister Riedmüller der bisherige Stellvertreter Timo Riegraf einstimmig zum neuen Obmann gewählt. Ebenfalls durch eine einstimmige Wahl wurde Jürgen Letzin Stellvertreter von Riegraf. Kreisjägermeister Riedmüller bedankte sich bei Letzin für seine langjährige ausgezeichnete Arbeit als Obmann.