Schwer verletzt wurde der 26-Jährige in die Klinik nach Rottweil gebracht. Foto: Maier

Autofahrerin übersieht 26-Jährigen auf K 5550. Junger Mann kommt schwer verletzt in Klinik.

Rottweil-Neukirch - Am Montagabend ist auf der K 5550 zwischen Vaihinger Hof und Neukirch ein 26-jähriger Fußgänger angefahren und schwer verletzt worden.
 
Der junge Mann marschierte gegen 22.45 Uhr am rechten Fahrbahnrand in Richtung Neukirch. Er wollte jemandem entgegen gehen, der ihn abholen sollte. Auf der Geraden vor Vaihinger Hof kam ihm sein Privat-Taxi entgegen und stoppte auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Eine Frau, die mit ihrem Auto ebenfalls in Richtung Neukirch unterwegs war, bremste ihren Wagen ab um langsam an dem wartenden Pkw vorbei zu fahren. Auf der engen Fahrbahn musste die 54-Jährige am äußertsten Straßenrand fahren. Sie konzentrierte sich auf den wartenden Pkw und übersah den vor ihr gehenden 26-Jährigen. Der Mann wurde durch die Wucht des Aufpralls in den Straßengraben geschleudert. Er wurde schwer verletzt in die Helios Klinik nach Rottweil gebracht.

Der Pkw der Unfallverursacherin wurde von der Polizei sichergestellt. Das Fahrzeug soll von einem Sachverständigen untersucht werden. Zum Ausleuchten der Unfallstelle war die Feuerwehr Rottweil mit zwei Fahrzeugen und acht Mann im Einsatz. Die K 5550 musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden.