Die Buffalo Chips. Foto: Trenkle

Jazzfestball im Kapuziner steigt am 5. Januar. "Buffalo Chips" machen stimmungsvollen Sound.

Rottweil - Es ist mal wieder soweit: Im Kapuziner Rottweil findet am Samstag, 5. Januar, ab 20.30 Uhr der Jazzfestball statt. Die Sause verspricht musikalisch viel heißen "Good Times"- Rock ’n’ Roll, groovigen Rockabilly und ausgelassenen Swing, Beat und Boogie.

Glanzstück des Abends werden die "Buffalo Chips" – Deutschlands Rockabilly-Band Nummer eins – im Sonnensaal des Kapuziners sein. Das mehrfach vom Deutschen Rock- und Pop-Verband ausgezeichnete Trio wird mit seiner einzigartigen Show ein fulminantes Rock ‘n’ Roll-Feuerwerk zünden, heißt es in einer Pressemitteilung. Präsentiert wird stimmungsvoller Sound zum Tanzen.

Anschließend legt das Duo "Hodge et Whyli – aka DJ Seamless & DJ Catface" noch eine Schippe in Sachen Party- und Tanzlaune drauf. Mit seinem All-Mixed-Up-Stil (ent)führt das angesagte DJ-Paar sein Publikum querbeet durch viele Jahrzehnte und alle Tages-, Nacht- und Jahreszeiten. Zwischendurch wird ein Mitternachts-Special mit den "Dreiköniglichen Musikanten & ihrem Gefolge" das Party-Programm abrunden.

 Karten für den Jazzfestball gibt es zum Vorverkaufspreis von zehn Euro ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Der Preis an der Abendkasse beträgt 14 Euro. Veranstaltet wird der Jazzfestball vom Verein Jazzfest Rottweil in Zusammenarbeit mit der Bürgerinitiative Kapuziner und den Landsknechten Rottweil.

Weitere Informationen: www.jazzfest-rottweil.de