Die rgr-electric in Neufra ist übernommen. Für die Beschäftigten geht es nach der Insolvenz also weiter. Foto: Otto

Arbeitsplätze bleiben bei Übernahme erhalten. Philipp Schellhammer jetzt Geschäftsführer in Neufra.

Rottweil-Neufra - Alle 75 Arbeitsplätze der rgr-electric GmbH bleiben erhalten. Der Standort in Neufra ist gesichert, soll sogar langfristig ausgebaut werden. Bei solchen Nachrichten des Insolvenzverwalters atmet die Belegschaft auf.

Erleichterung bei der Belegschaft nach überstandenem Insolvenzverfahren des Kabelkonfektionierers. Die Mitarbeiter der in Neufra ansässigen Zulieferfirma der Elektroindustrie, rgr-electric, können durchatmen. Knapp acht Monate nach Anmeldung der Insolvenz konnte der Insolvenzverwalter Axel Kulas aus Stuttgart gestern bei einer Betriebsversammlung vermelden, dass sich ein branchenerfahrener Investor gefunden habe, der den gesamten Geschäftsbetrieb übernehme und ohne Kündigungen weiterführe.

"Wir bauen auf die erfahrene Belegschaft hier in Neufra und wollen den Standort langfristig möglichst noch ausbauen", äußerte sich der neue Geschäftsführer, Philipp Schellhammer, und gab einen positiven Ausblick für die Zukunft im Rottweiler Ortsteil. "Ich bin froh, einen engagierten Erwerber gefunden zu haben. Belegschaft und Geschäftsleitung haben durch ihr unaufgeregtes Verhalten viel dazu beigetragen, dass dieses Insolvenzverfahren zu einem guten Ende geführt werden konnte", so Kulas.