Landrat Wolf-Rüdiger Michel überreichte Berthold Kammerer (links) die Landkreismedaille und Urkunde. Foto: Scheidel Foto: Schwarzwälder Bote

Auszeichnung: Berthold Kammerer geehrt

Kreis Rottweil (wis). 20 Jahre Kreisrat, 18 Jahre Ratsmitglied beim Regionalverband: Der Dunninger Berthold Kammerer ist für die SPD im Landkreis eine wichtige Größe. Der Fraktionssprecher ist im Kreistag mit Unterbrechungen unterwegs. Seit 2009 begleitet er die Kreispolitikwieder intensiv, wobei Kammerer vor allem bei den Themen Soziales und Umwelt die Stimme erhebt. Auch im Gremium des Regionalverbands werden seine Kompetenz und sein kameradschaftlicher Umgang geschätzt. Landrat Wolf-Rüdiger Michel würdigte Kammerer als Sozialdemokrat mit Profil. Sein Name stehe für gute Kreispolitik, so Michel bei der Überreichung der vom Landkreistag für besondere Verdienste kreierten Landkreismedaille bei der Jahresabschlusssitzung des Rottweiler Kreistags.